ABOUT

Marenka

Frech, sanft, wild und verträumt,

mit den Füßen am Boden und dem Herzen im Himmel spielt sich Marenka durch die eigenen Lieder.

Alltägliches, Unwahrscheinliches, Unausweichliches,

Ärgerliches, Trauriges oder Komisches – Regina Degado zaubert mit Gesang, Saxofon und Geige und zusammen mit ihrer Band Marenka daraus Musik, die Lust macht zu lachen, zu weinen, zu tanzen und zu fühlen.

Als verspielt versonnene Song-Poetin

entführt sie ihr Publikum einfühlsam, sicher und mit Wärme in ihre Gedanken- und Bilderwelt, sie erzählt kleine, glitzernde Geschichten, spricht, erklärt und verbindet.

Gleichzeitig schafft sie für ihre Band und sich selbst immer wieder Freiräume für den puren Spaß am Musizieren.

Die deutschsprachigen Songs entladen sich in heißen Latin-Rhythmen, fast trägen, sexy Funk-Grooves, treibendem Swing.

Die Band genauso wie die Stimme der Sängerin sind enorm wandlungsfähig und begeben sich ständig auf musikalische Entdeckungsreise.

Die Lieder von Marenka sind eingängig und vielschichtig zugleich,
sie sprechen den Menschen aus der Seele, die Musik geht in die Beine und ins Herz.
Nach einem Abend mit Marenka wird man vielleicht fröhlicher, vielleicht nachdenklicher,
aber auf jeden Fall glücklicher nach Hause gehen.

leer

REGINA DEGADO

VOCALS, SAXOPHONE, VIOLIN, SONGWRITING
Regina Degado schreibt die Texte und die Musik und ist bei Marenka außerdem zuständig für die Visionen, für das wohin und das wie, für das wann und das warum. Dabei muss sie schon mal in sich rein gucken, um danach um so mehr wieder aus sich raus zu gehen, im Leben wie auf der Bühne.

degado_730
Mehr über Regina Degado: www.reginadegado.de

leer

OLLI TAUPP

KEYBOARD, PIANO
Olli Taupp streichelt und schlägt die Tasten, je nachdem, was ein Lied so von ihm will, inklusive kleiner Einwürfe, die wie Glanzlichter in unserer Musik aufleuchten.
Manche muss man dann schnell aufschreiben, denn er selbst vergisst sie gerne mal, weil er schon wieder bei der nächsten Idee ist.
taupp_730
Mehr über Olli Taupp:
Kommt vorbei und hört uns zu
(Olli ist ein Anhänger der realen Welt)

leer

MICHAEL HEISE

BASS
Michael Heise hat viele verschiedene Bässe und viele Facetten, das passt gut zu Marenka, denn da kann er vieles davon ausleben.
Mit seiner großen Erfahrung gibt er unseren Songs genau das, was sie brauchen.

heise_730
Mehr über Michael Heise: www.michael-heise.de

leer

TOBI ZELLER

DRUMS
Tobi Zeller spielt authentischen Pop, Jazz, Soul, Latin oder Country oder er erfindet die schönsten Mischungen, klingt dabei immer genau wie Tobi Zeller und das voller Leidenschaft.
Wer könnte besser zu Marenka passen?
zeller_730
Mehr über Tobi Zeller: www.taboco.com

leer

JAN GÖTZ

BASS
Jan Götz ist unsere perfekte Ergänzung, unerschütterlich, gut gelaunt, mit unseren Songs auf Du und Du und immer da, wenn Michael mal eben nicht da ist.
Jan schafft es, uns alle sicher und wohlbehalten durch unser Programm zu tragen.
Mehr über Jan Götz: www.bass-minister.de

leer

RAINER GRANZIN

KEYBOARD, PIANO
Manchmal müssen wir Olli hergeben, aber das ist gar nicht mehr schlimm, denn dann kriegen wir Rainer, der zusammen mit uns und unseren Songs über die Tasten tanzt.
Zum Glück haben wir ihn gefunden.
Mehr über Rainer Granzin: www.rainer-granzin.de